Jüngerschaftsschule

Investiere sechs Monate deines Lebens, um Gott völlig neu zu erleben! Gemeinsam werden wir biblische Wahrheiten entdecken, die dein Leben verändern und dir helfen werden, eine stärkere und tiefere Beziehung mit Gott zu entwickeln. Wir gehen in Europa und darüber hinaus auf Einsätze - wohin Gott uns führt.
Mitten im Schwarzwald erwartet dich eine internationale Gemeinschaft. Du kannst hier ein Zuhause, Freunde und neue Herausforderungen finden. Entdecke Gottes Bestimmung für DEIN Leben!

  • Connector.

    Wo

    Altensteig und Einsatzorte weltweit

  • Connector.

    Wann

    September 2018 bis März 2019

  • Connector.

    Sprachen

    Deutsch/Englisch

  • Connector.

    Preis

    Theorie 1.800 € / Einsatz 2.200 € (ca.)


MORE DETAILS

Zeugnisse

This page is having a slideshow that uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.

Hanna
HannaKinderkrankenschwester
Wie hast Du Gott ganz konkret erlebt?
„Während meiner DTS habe ich erlebt, dass Gott absolut vertrauenswürdig ist und mich unendlich liebt. Er hat mein Herz mit neuer Freude erfüllt und meinem Leben wieder Leidenschaft und Hoffnung gegeben. Ich habe verstanden wie kostbar und wertvoll ich in seinen Augen und im Reich Gottes bin. Er gibt mir meinen wahren Wert.”
Esther
EstherStudentin
In welchem Bereich hat die DTS dein Leben am stärksten verändert?
„In dieser Zeit hat sich besonders meine Beziehung zu Gott ganz deutlich verbessert. Ich habe ihn auf eine ganz neue Weise kennengelernt und konnte so meine Glaubensgrundlage festigen. Es war eine der besten Erfahrungen die ich jemals hatte und ich würde diese lebensverändernde Zeit jedem empfehlen!”
Johanna & Samuel
Johanna & SamuelMitarbeiter YWAM Altensteig
Warum habt ihr Euch dazu entschieden in der Mission zu bleiben?
„Unsere Herzen schlagen für die junge Generation - zu sehen wie junge Menschen verändert werden und in ihre Berufung hineinkommen ist großartig! Gott hat uns die wunderbare Möglichkeit gegeben, uns gemäß unseren beruflichen Fähigkeiten zu investieren. Wir können unsere praktischen Begabungen nutzen um hier in Altensteig sein Reich zu bauen.”
Andrew
AndrewPhysiker
Welche Auswirkungen hat die DTS heute auf deinen Beruf?
„Die Lehrwoche zum Thema Kommunikation hatte für mich ganz klar den deutlichsten Einfluss auf mein berufliches Leben. Ich erinnere mich daran, wie ich gelernt habe etwas gesagtes mit meinen eigenen Worten zu wiederholen, um sicher zu stellen das ich es richtig verstanden habe, anstatt einfach von vornherein anzunehmen, dass ich es verstanden habe. Ich finde die Kommunikationsregeln die wir gelernt haben sehr hilfreich, sowohl für den Beruf als auch privat.”

DTS-CAMPUS

BEWERBEN

Bewirb Dich online ODER lade dir das Bewerbungspaket herunter. Wenn Du das Download-Paket auswählst, drucke die Unterlagen, fülle alles aus, scanne es ein und schick es per Email so schnell wie möglich an uns zurück.


BEWERBEN
DOWNLOAD
REFERENZSCHREIBEN

Kopiere den link dieser Seite im Internetbrowser und schick ihn per Email an deine Referenz Personen (geistlicher Leiter und ein Freund) die den Fragebogen dann online ausfüllen.


REFERENZ
BEZAHLUNG

Überweise die 30 Euro Anmeldegebühr und fülle deine Bewerbung vollständig aus. Für eine Überweisung auf unser Bankkonto nutze bitte folgende Kontodaten:


JMEM Altensteig
Volksbank Nordschwarzwald
IBAN: DE12 6426 1853 0060 4900 04
Verwendungszweck: DTS Anmeldegebühr “Name”